Herzerwärmend. Familiär. Besonders.

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums -

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
von Benjamin Alire Saenz

Leseerlebnis:
"Aristoteles und Dante... entdecken die Geheimnisse des Universums" wird aus der Perspektive von Ari in der Ich- Form erzählt.
Die Kapitel sind extrem kurz, was bei mir zu einem extrem schnellen Lesefluss geführt hat.
Ich konnte mich sehr gut in Ari hineinfühlen und mochte auch Dante direkt unheimlich gerne. Beide und ihre Familien werden traumhaft schön und vorallem facettenreich gezeichnet. Auch die Beziehungen zu den jeweiligen Eltern erhält viel Aufmerksamkeit, was mich sehr berührt hat.
Es geht in diesem ersten Band vorrangig um das Erwachsenwerden der beiden und das Zueinanderfinden, sowie auch die Suche nach sich selbst.
Beide sind wahnsinnig beeindruckende junge Männer, von denen ich mir wünsche, sie wirklich zu kennen. Ich bin so froh, dass es ein Sequel gibt und ich sie noch nicht verabschieden muss.
Der Handlungsverlauf war wie unheimlich spannende, interessante Reise mit vielen Hochs und Tiefs, die mich bestimmt über eine lange Zeit begleitet.
Fazit:
Wunderschöne, queere Coming-Of-Age Geschichte, die Herzen aus Eis problemlos schmelzen lässt.