Herzerwärmend und zu Tränen rührend

Die kleine Bücherei der Herzen -

Die kleine Bücherei der Herzen
von Jana Schikorra

Ich liebe das Setting und das kleine Dorf. Nicht zuletzt durch die kleine Bücherei, die der Mittelpunkt zu sein scheint, ist diese Geschichte noch um ein vielfaches besonderer als zu Anfang erwartet.

Kate erbt eine Bibliothek und scheint endlich angekommen zu sein, doch ihre Vergangenheit und die Geheimnisse darum lassen sie nicht los. Und nicht nur sie kämpft damit, auch ihre neue Bekanntschaft Cadan hat ein großes Päckchen zu tragen. Ob die beiden es abzulegen vermögen? Lest selbst.

Ich hoffe ja inständig, das es noch eine Auflösung zu Cadans Familiengeschichte gibt, denn da ist mir ein Gespräch in Erinnerung geblieben, das nie wirklich aufgegriffen wurde. Und auch für Emilio, Cadans bestem Freund, wünsche ich mir ein Happy End vielleicht sogar auf einer Veranstaltung im Juli? Ich würde es den beiden so sehr wünschen. Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass es hier noch eine Fortsetzung mit anderen Protagonisten geben wird.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die Cosyness, die hier versprüht wird, ist einfach unglaublich. Legt euch ein paar Taschentücher, eine Kanne Tee und Kekse bereit, denn hier könnt ihr nicht mehr aufhören zu lesen.