wunderschönes Buch

Die kleine Bücherei der Herzen -

Die kleine Bücherei der Herzen
von Jana Schikorra

Kate hat irische Wurzeln, lebt aber in München. Sie fühlt sich, wie wenn etwas in ihrem Leben fehlen würde, doch sie weiß nicht was.  Als sie vom Tod  ihrer Tante erfährt, und dem Erbe, weiß sie nicht so recht ob sie nach Irland ziehen soll. Als sie das Haus ansieht, stellt sie fest, dass zum Haus eine besondere Bibliothek gehört. Doch mit dem Tod ihrer Tante, wurde sie geschlossen. Das besondere an dieser Bibliothek war, dass man Briefe mit Wünschen oder was man jemanden sagen wollte, aber sich nicht traut. Der kleine Ort tut Kate sehr gut, wäre da nicht die Familienfehde, doch was steckt dahinter?

Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich sehr gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere sind sehr liebevoll dargestellt. Sie entwickeln sich auch weiter. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Das Buch ist mit ganz viel Einfühlungsvermögen geschrieben worden. Ich hätte am liebsten alle kennengelernt und wäre auch hingezogen, wenn es real gewesen wäre. Der Schreibstil ist richtig poetisch und wunderschön. Es ist eine ganz besondere Wohlfühlgeschichte. Sie wird euch sicher so berühren wie mich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.