Herzzerreißend

Als du mich sahst - Robinne Lee

Als du mich sahst
von Robinne Lee

Taschentücher parat halten

„Als du mich sahst“ von Robinne Lee erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die einem das Herz zerreißt.

Die geschiedene Mutter Solène begleitet lediglich ihre zwölfjährige Tochter zu einem Meet-and Greet mit einer angesagten britischen Boyband. Womit sie überhaupt nicht gerechnet hat, sind die massiven Flirtattacken des attraktiven zwanzigjährigen Hayes. Der Mädchenschwarm und Sänger der Band lässt keinen Zweifel an seinem Interesse an Solène und auch sie fühlt sich auf den ersten Blick zu ihm hingezogen. Doch beide trennen immerhin 19 Jahre und sie leben in komplett verschiedenen Welten. Trotz aller Unterschiede und dem Druck der Presse werden ihre Gefühle immer stärker. Aber kann diese Liebe wirklich funktionieren?

Ich will hier gar nicht allzu viel zur Handlung verraten, denn das muss jeder selbst im Buch lesen. Die gesamte Geschichte wird aus der Perspektive von Solène erzählt, so dass man ihre Gedanken und Emotionen immer hautnah mitbekommt. Hayes selbst kann man nur durch ihre Augen und durch die Erzählung von Dritten wahrnehmen, aber trotzdem kommen seine Gefühle doch relativ klar zum Ausdruck. Fakt ist, dass Solène fast doppelt so alt ist wie Hayes. Und während es im umgekehrten Fall maximal ein paar dumme Kommentare gäbe, so ist das Entsetzen von Solènes Umfeld und der Öffentlichkeit über diese Beziehung riesengroß.

Die außergewöhnlichen Charaktere in diesem Buch sind vielschichtig und facettenreich und bedienen keine Klischees. Das gilt auch für die Nebenfiguren, die auch bei noch so kleinen Rollen nie nur blasse Statisten sind. Die Protagonisten wirken in ihrer Zerrissenheit absolut glaubwürdig und authentisch und sind der Autorin herausragend gut gelungen.

Der Schreibstil von Robinne Lee hat mich bis zum Schluss gefesselt und nimmt einen mit auf die rasante Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei sollte man definitiv auch Taschentücher mit im Gepäck haben. Diese emotionale Lovestory hat mich sehr berührt und ich werde sie nicht so schnell vergessen können.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.