Schwacher Anfang aber dann….

Als du mich sahst - Robinne Lee

Als du mich sahst
von Robinne Lee

>> Liebe ist nicht immer vollkommen und niemals so, wie man erwartet. Aber wenn sie einen trifft, kann man sie nicht mehr kontrollieren.<<

Ich danke dem Verlag, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Solène (39) und Hayes (20), dem Sänger einer angesagten britischen Boyband.
Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy.
Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe — trotz des Altersunterschieds.
Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los.
Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch.
Aber Hayes kämpft um sie.

Meine Meinung.

Ich muss zugeben, dass ich mich Anfangs schwer getan habe, in die Geschichte reinzukommen.
Die ersten Kapitel habe ich als eine reine Aufzählung empfunden. Doch je länger ich gelesen hatte, desto mehr erschloss sich mir eine Geschichte, die ungewöhnliche ist und die einem das Herz zerreißt.

Erzählt wird uns Lesern die Geschichte aus der Sicht von Solène, sodass wir die Gefühle und Gedanken hautnah nachempfinden können.
Auch wenn man Hayes in dieser Geschichte nicht selber zu Wort kommen lässt, lassen sich seine Gedanken und vor allem seine Gefühle, bestens nachempfinden.
Beides sind sympathische und authentische Charaktere die sowohl vielschichtig als auch facettenreich dargestellt werden. Besonders Hayes, der für seine 20 Jahre gelassen, verständnisvoll und sehr reif/erwachsen ist, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte an sich ist bildhaft und vereint Spannung, Dramatik, Erotik und eine breite Palette an Emotionen. Es geht um ein tiefgründiges Thema, welches immer noch auf viel Unverständnis & Abneigung stösst.

Fazit:
Ein Buch, was definitiv die eigenen Vorurteile überdenken lassen sollte.