Herzzerreißend und voller Dramatik

Der Verrat von Oyster Shore -

Der Verrat von Oyster Shore
von Ruth Saberton

Dieser historische Roman ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Das erste Drittel des Buches führt den Leser in die Gegenwart zu Lowenna, die in Oyster Shore Ruhe und Abstand zu ihrem Freund David sucht. Hier lernt sie den Australier Noah kennen und kommt durch ihn Geheimnissen auf die Spur, die sich vor hundert Jahren ereigneten und ihre eigene Zukunft verändern könnten.

Der zweite Strang führt in die frühen 1900er Jahre. Hier begegnet der Leser den Freunden Madalyn, Gerald und Ned. Doch dann verlieben sich beide Jungen in das Mädchen Madalyn.

Während die Geschichte von Lowenna langatmig und ausschweifen dahin plätschert, nimmt sie mit Eintauchen in die Vergangenheit rasant an Fahrt auf. Die fesselnde Handlung wird herzzerreißend und dramatisch. Es ist eine Handlung , die von Missgunst, Eifersucht, Verrat und Neid sowie von einer großen Liebe erzählt und mir sehr ans Herz ging.

Bildhaft sind die verschiedenen Charaktere gezeichnet und der Schreibstil führt flott durch die historische Vergangenheit.

Mein Fazit:

Dieser Roman wäre meiner Ansicht nach sehr gut ohne die Gegenwart ausgekommen, die doch einen großen Teil des Buches einnimmt. Und obwohl mich der zweite Handlungsstrang gefangen genommen hat, kann ich aus diesem Grund nur 3,5 Sterne vergeben.