Rezension

Hexen Hexen

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
von Lisa Lamp

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist bereits der 2. Band um die Hexe Read. Am Anfang wird Band 1 kurz zusammengefasst, ich empfehle trotzdem ihn vorher zu lesen - schon allein weil man sonst was verpasst;)

Spannend geht es in der Briefform weiter und man fiebert richtig mit Read mit. Dabei bleibt die Autorin ihrem Schreibstil treu und es gibt auch wieder Rückblenden diesmal in Tagebuchform. Diese haben mir sehr gut gefallen bringen sie dem Leser die Nebencharaktere näher. Diese finde ich inzwischen am spannendsten - sie sind vielschichtig, nicht immer sympathisch und entwickeln sich weiter. Das Finale ist wieder sehr rasant und lässt den Leser mit einem Cliffhanger zurück. Ist aber klar, denn es folgen demnächst Band 3 und 4. Leider haben mich auch hier wieder die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen der Personen gestört, so musste ich zwischendrin sehr aufmerksam lesen.  Dennoch eine klare Leseempfehlung meinerseits.