Unschöne Entwicklungen und gruselige Visionen!

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
von Lisa Lamp

Spannend und magisch

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Das Cover zeigt einen jungen Mann (ich nehme an Hunter) mit grünlichem und dunklem Hintergrund in der oberen Hälfte. Etwas weiter unten liest man den Titel „Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben“ darunter ist eine fliegende Krähe / Rabe dargestellt.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine Fortsetzung um das Hexeninternat und Read.

Fazit:

Der zweite Band der Reihe „Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben“ beginnt genau 112 Tage nach dem Ende des ersten Bandes. Mel ist Tod und Read versucht immer noch die Geschehnisse und die schrecklichen Bilder zu verarbeiten. Hunter (ihr Gemahl) sollte eigentlich zu ihr stehen, doch er verhält sich immer eigenartiger. Auch bei der Internatsleitung scheint ein Wechsel anzustehen den Direktorin Terrent wird des Mordes an ihrer Vorgängerin angeklagt. Auch Tara hat so ihre Visionen, die beängstigend sind, zeigen sie doch einen möglichen Tod von Read.

Wie wird sich das alles auf Read auswirken? Was steckt hinter der Veränderung von Hunter? Wem kann sie noch Vertrauen und wer verrät sie? Was bezweckt die böse Königin? Reads Tod?

Der Schreibstil besteht abwechselnd Tagebucheinträgen von Read an Mel und Rückblenden im Tagebuch von Cassandra. Dazwischen befinden wir uns in der aktuellen Handlung und der Geschehnisse im Internat.

Der Autorin ist mit dem immer aktuellen Thema Hexen und Internat eine gute Mischung gelungen. Man kann sich gut in Read einfühlen. Vor allem Anhand dem Inhalt der beiden Tagebücher und den Einträgen (heute - Read die sie schreibt und in der Vergangenheit – Cassandra). Auch und besonders zu ihrem Verhältnis zu Hunter – was sich ja ändert – wo eine andere Person bestimmt ihre Finger im Spiel hat. Trotz alledem lernt sie weiter ihre Fähigkeiten auszubauen und Neues. Das Ende lässt und erwartungsvoll zurück und gespannt.

Alles in allem sehr gelungen: mit einem ansprechenden Cover, neugierig machenden Klappentext und einem spannenden Jugendroman (und nicht nur für diese) und ich bin gespannt auf weitere Teile um Read, ihre Fähigkeiten, ihr Leben auf dem Internat und Hunter. Ein Lese Spaß nicht nur für Freunde von Hexen und magischen Internaten.