Hier haben Groß und Klein ihren Spaß!

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten -

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten
von Sophie Escabasse

Diesen Comic habe ich mit meiner Nichte zusammen förmlich verschlungen, und wir sind zwar durch die Lektüre keine Hexen geworden, aber verzaubert hat uns dieses Debüt von Sophie Escabasse allemal!
Die dargestellten Zeichnungen sind farbenfroh, sehr ausdruckstark und auch sehr humorvoll gestaltet, sodass man seinen Blick wunderbar in der Gestaltung verlieren kann. Diese sind eher klar und wenig verschnörkelt, was dem ganzen aber einen coolen und frischen Charme verleiht. Hinzu kommt eine Geschichte, die über wenig Text zusammen mit den Zeichnungen eine perfekte Symbiose ergibt und genau diesen Charme nochmals zu unterstreichen weiß. Denn diese Geschichte ist spritzig, humorvoll, weiß aber auch den ein oder anderen moralischen Kniff anzuwenden, sodass man dann noch außerhalb der großartigen Unterhaltung etwas zu lernen vermag.

Wir hatten unheimlich viel Spaß, besonders die ungewöhnlichen und zu nächst ein wenig altbackenen, aber super liebenswerten und auf ihre Art charmanten Tanten, die viel Humor zu vermitteln wussten, haben es uns gehörig angetan.

Mein Fazit:
Eine bunte, schnelllebige und humorvolle Unterhaltung, die uns einen Nachmittag versüßt hat!