Hier sind Lachanfälle garantiert

Amuse-Gueule ist kein Dorf in Sachsen - Benjamin Kindervatter

Amuse-Gueule ist kein Dorf in Sachsen
von Benjamin Kindervatter

Unbedingt lesen !! Also schnell zum nächsten Buchladen und ein paar Lachtränen vergießen !

Inhaltsangabe (Verlag) :
versus deutsche Ruppigkeit, ergänzt durch sächsische Wurzeln, die
Gelegenheit für nicht ganz ernst zu nehmende Reminiszenzen an DDR-Zeiten
bieten. Das Ergebnis: chaotisch-amüsante Szenen aus dem Leben eines
ungleichen Liebespaares, das versucht, die kulturelle Kluft mit Humor
und Gefühl zu überbrücken.

Meinung:
Ich habe selten bei einem Buch so herzhaft und laut lachen müssen wie bei diesem !
Dieses Buch bereitet jedem Leser mit ein wenig Humor , größtes Vergnügen und bietet bestes Training für jegliche Lachmuskeln des Körpers . Jeder Satz des Buches sprüht vor lockeren und amüsanten Passagen und enthält einen zum Teil so klugen und lockeren Wortwitz , dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt .
Der Erzählstil des Autors ist so herrlich neu und erfrischend , dass dieses Buch eine perfekte Wohlfühllektüre mit einer großen Portion Humor ist und dem Leser ein paar tolle Lesestunden beschert .
Der Autor Kindervatter erzählt hier auf eine amüsante Art ,die Liebesbeziehung zu einer attraktiven Französin und dies mit allen kulturellen und sprachlichen Differenzen und dies erzählt er so authentisch und stets zum Brüllen komisch .
Mit einem sehr ironischen und lebendigen Blick auf die Welt und deren Problemchen , bringt uns der Autor auch ein paar unangenehme "Vergangenheitssünden" näher . Da wäre zum Beispiel die Jugend in der DDR , die manchmal freizügiger und amüsanter waren , als man sie vielleicht in Erinnerung haben könnte .
Und genau mit diesem gezielten Blick, auf die kleinen Unglücke und Probleme des Lebens , fesselt uns der Autor mit seinem so amüsanten Sprachwitz .
Das schöne und erfrischende an diesem Buch ist , dass es der Autor schafft , außerhalb des Humors auch die Geschichte interessant zu gestalten . Außerdem schafft er die genaue Mischung zwischen Humor und einem interessanten Roman.Denn die amüsanten Passagen wirken nie zu überladen oder zu gewollt , sondern stets authentisch und einfach sehr sehr lustig .
Für mich eine absolute Neuentdeckung im Genre des humoristischen Romans , selten konnte mich ein humorvolles Buch so fesseln und begeistern .

Fazit:
Eines der witzigsten Bücher, das ich je gelesen habe und sicherlich eines meiner Jahreshighlights !
Dieses Buch beschert dem Leser ein paar amüsante und zum Brüllen komische und kurzweilige vergnügte Lesestunden .
Wer dieses Buch noch nicht kennt , sollte dies schleunigst ändern , denn es verspricht einfach ein paar tolle und sorgenfreie Lesestunden .
Unbedingt Lesen !! Also schnell zum nächsten Buchladen und ein paar Lachtränen vergießen !