Hilde Kaiser unter Verdacht

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

Dieses Buch erschien 2023 im Arturo Verlag und beinhaltet 316 Seiten.

Hilde Kaiser ist Ex-Schlagerstar, die ihr langersehntes Comeback feiert, jedoch mit fatalen Folgen: ihre Eltern werden ermordet und man verdächtigt die prominente Tochter, die hochbetagten Eltern im Suff erschossen zu haben. Allerdings kann sie sich an absolut nichts erinnern, denn sie hatte einen Filmriss vom Feinsten. Jupp Backes ist Dorfpolizist und glaubt an Hildes Unschuld, denn es gibt da einige Einheimische, die überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen sind. Kann es sein, dass man ihr jetzt die Tat in die hochhackigen Schuhe schieben will? Jupp muss schnell ermitteln, sonst wird seine heimliche Jugendliebe hinter Gittern schmoren. Und dann geht es ja auch um Liebe, denn Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, Oma Käthe ist frisch verknallt und zwar in einen Professor! Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers einstigem Kult-Hits Nummer ein: „Belogen! Betrogen! Beschissen!“

Das Cover ist einzigartig und passt auf jeden Fall zu den Vorgängerbänden. Schon beim Betrachten muss ich schmunzeln. Dies ist bereits der siebente Band der Familie Jupp Backes und ein jeder ist für mich etwas Besonderes. Ich liebe Jupp Backes und seine Frau Inge sehr. Ihre wortreichen Schlagabtausche und witzigen Dialoge bringen mich immer sehr zum Lachen. Natürlich ist in diesem Band eigentlich Hilde der Nummer-eins-Hit, aber für mich ist und bleibt es Oma Käthe! Sie ist der Brüller an sich, und doch so toll! Was ihr aber auch immer wieder so in den Sinn kommt! Die Ausflüge nach Hirschweiler, einem Ort, der mir inzwischen so vertraut ist, dass ich das Gefühl habe, alle Personen selbst zu kennen, ist für mich immer wieder ein absoluter Hochgenuss. Das liegt aber auch daran, dass ich bereits alle Vorgängerbände kenne und liebe. Der Autor Dany R. Wood hat einen supertollen Schreibstil und ich tauche sofort in die Geschichten ein und habe das Gefühl, ich bin zuhause, einfach genial, was ihm immer wieder einfällt. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er beim Schreiben verschmitzt da sitzt und ihm immer neue Ideen kommen. Da hier eine Schlagersängerin an Bord ist und ich Schlager über alles liebe, hatte ich mit diesem Buch besonders viel Freude. Ich empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter. Wer spaßige Krimis mag, kann mit den Büchern des Autors Dany R. Wood nichts falsch machen. Schon die Titel sind echt witzig. Natürlich ist dieses Buch auch sehr spannend, aufregend, fesselnd und packend und an Witz und Humor kaum zu überbieten. Ich hatte tolle Lesemomente und hab mich teilweise schlapp gelacht. So, nun lest und vergnügt euch mit Hilde Kaiser im wunderschönen Hirschweiler! Mich braucht der Autor nicht mehr zu überzeugen, das hat er schon längst. Mit seinen Geschichten begeistert und fasziniert er mich immer wieder aufs Neue. Ein wirklich toller Lesegenuss!