Lustig, unterhaltsam und spannender Dorfkrimi

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

es macht einfach Spass mit den Backes zu ermitteln

"Nur Hilde küsste wilder" von Dany R. Wood, ist Band 7 der Dorfkrimi-Reihe in dem Dorfpolizist Jupp Backes ermittelt.

Schlägersängerin Hilde feiert ihren Comeback in ihrem Heimatstädtchen Hirschweiler, jedoch mit fatalen Folgen. Denn alles Endet mit einem brutalen Mord an Hildes Eltern. Hilde wird verdächtigt die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Zu dumm das sie sich an nicht mehr erinnern kann, ein Filmriss vom Allerfeinsten. Dorfpolizist Jupp Backes glaubt jedoch an Hildes Unschuld und findet schnell heraus, das einige Einheimische gar nicht so gut auf die Sängerin zu sprechen waren. Will man ihr die Tat etwa in ihre hochhackigen Schuhe schieben? Jupp ermittelt auf Hochtouren, ansonsten droht seiner ehemaligen Jugendliebe lebenslängliches Wohnrecht hinter Gittern.

Ich bin ein grosser Fan der Dorfkrimi Reihe, allenvoran der liebgewonnenen Charaktere. Diesmal spannt Dorfpolizist Jupp Backes seine Inge und Oma Käthe mit ein. Ehrlicherweise kann ich gar nicht so genau sagen, wenn ich von den dreien sympathischer fand. Für mich harmonieren sie allesamt wunderbar miteinander, haben spass an dem was sie tun und halten so das Unterhaltungslevel hoch. Besonders wenn Oma Käthe mitmischt sind schmunzelmomente vorprogrammiert. Was habe ich geschmunzelt und gelacht über Käthes zartes anbuhlen aber auch ihre herzlich und sturköpfigen typischen Käthe Art. Aber auch Inge und ihr Göttergatte und Dorfpolizist Jupp sind liebegewonnene, lieblingscharakteer die durchweg für unterhaltsame Lesestunden sorgen.

Auch diesmal weiss Dany R. Wood wie er seine Leser bei Laune hält. Ein aufregender Fall mit Schlagersternchen Hilde sorgt für Aufruhr, bei dem nicht nur Hirschweiler sondern auch ich als Leserin den Atem angehalten habe. Es wird spannned, turbulent und sogar romantisch. Der Dorfkrimi hat charme, Sarländisches Flair durch einfliessenden Dialekt und hohen Unterhaltungswert. Durchweg fiebert man mit den Charakteren mit, macht sich sein eigenens Bild über die Lage und wird am Ende dann doch von einer unerwarteten Wendung überrascht. Zumindest ging es mir so, denn mit dem Ausgang der Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Aber auch das schätze ich an der Dorfkrimi Reihe sehr, denn der Autor weiss wie er mit Wortwitz, Situationskomik, Wendungen und Krimifeeling vom feinsten seine Leser in den Bann der Jupp Backes-Familie zieht.

Ich habe mich mal wieder köstlich mit den Backes amüsiert. Und freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Jupp, Inge und Oma Käthe.