Hilfe bei Schlafstörungen

Einfach gesund schlafen -

Einfach gesund schlafen
von Günther W. Amann-Jennson

Den Schlaf als Teil eines komplexen Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele betrachten, habe ich als gute Erkenntnis gewonnen. Einige Tipps und Übungen für den Alltag konnte ich gut umsetzen.

In seinem Buch "Einfach gesund schlafen" präsentiert Schlafpsychologe Prof. Amann-Jennson ein umfassendes Konzept für erholsamen Schlaf. Basierend auf 40 Jahren Forschung und Erfahrung mit tausenden Betroffenen, vereint er wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Tipps und außergewöhnlichen Methoden.

Amann-Jennson erklärt die essentiellen Funktionen des Schlafs für die körperliche und geistige Gesundheit.
Verschiedene Faktoren, die zu Schlafproblemen führen können, werden beleuchtet.
Das Bioenergetische Schlafkonzept® war neu für mich. Es ist Amann-Jennsons innovatives Konzept zur Verbesserung der Schlafqualität.
Die praktischen Tipps für jeden Tag fand ich hilfreich. Umfassende Ratschläge für ein gesundes Schlafumfeld, Einschlafrituale, Ernährung und Bewegung im Hinblick auf den Schlaf habe ich mit Begeisterung gelesen.
Innovative Ansätze wie die Ganzkörper-Schräglage im Bett ist allerdings nichts für mich, ich schlafe lieber wie gewohnt eher flach.

Insgesamt war mir das, Buch jedoch zu wissenschaftlich. Teilweise sogar ausschweifend und unnötig viel Text. Daher bekommt das Buch von mir
4 Sterne.

Einfach gesund schlafen" ist ein umfassendes und informatives Handbuch für alle, die ihren Schlaf verbessern und ihre Lebensqualität steigern möchten. Prof. Amann-Jennsons fundiertes Wissen und seine praxisnahen Ratschläge machen das Buch zu einem wertvollen Ratgeber für alle Schlafgeplagte.

Das gemütliche aussehende Cover lädt zum schlafen ein. So angenehm möchte ich auch liegen und einschlafen.