Hilfe für Leni

Das kleine Stallgespenst - Trubel im Reitstall - Meike Haas

Das kleine Stallgespenst - Trubel im Reitstall
von Meike Haas

Das einstige Schloßgespenst Hatschihu lebt seit einiger Zeit auf dem Heuboden des Ponyhofs am Spatzenbach. Hier reitet Leni immer ihr Pony Pünktchen. Da Hatschihu beim Niesen für einen Moment sichtbar wird, konnten sich Leni und Hatschihu kennenlernen und haben Freundschaft geschlossen. Hatschihu hat immer eine Menge abenteuerlicher Ideen.

Dieses Mal war irgendetwas anders. Denn nach dem Reiten taucht Leni nicht auf dem Heuboden auf wie sonst immer. Das muss gleich mal erkundet werden was los ist. Leni ist traurig, weil sie nach der Reitstunde keine Stallarbeit mehr machen darf. Das will die neu Reitlehrerin Melanie nicht. Zum Glück aber hat Leni ja ein Stallgespenst als Freund. Hatschihu wird bestimmt etwas einfallen.

Diese Geschichte ist gut geeignet für Leseanfänger zum Selberlesen und zum Vorlesen. Die passenden Bilder sind kindgerecht und wunderschön.

Ich bin überzeugt, dass nicht nur Mädchen an diesen tollen Geschichten mit dem Stallgespenst ihre Freude haben, auch wenn sie sich eher zu Pferden hingezogen fühlen.

Hatschihu sorgt mit seinen Ideen oft für Chaos. Doch es macht viel Spaß das mitzuerleben.

Eine wundervoll unterhaltsame Geschichte.