Hinreißend witzig und sehr spicy

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe -

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
von Ali Hazelwood

Gott, wie humorvoll, sexy und kompliziert kann eine Geschichte sein? Und Ali Hazelwood so: ja! Ich liebe, liebe, liebe ihre Bücher. Warte ja eigentlich drauf, dass irgendwann mal der Moment kommt wo ich mir denke „es nur der Hype“, aber nö, ich liebs wirklich jedes verdammte Mal. Ali Hazelwood ist für mich ne absolute Romance-Queen.

Zum Inhalt: Rue musste hart für ihr sicheres, gefestigtes Leben arbeiten und verdankt ihrer Mentorin und Chefin Florence viel, die über die Jahre zu einer Freundin geworden ist. Als Florence Firma finanzielle Schwierigkeiten hat und aufgekauft werden soll, steht Rues ganzes Leben wieder mal auf der Kippe. Und verantwortlich dafür ist ausgerechnet Eli, der attraktive Fremde mit dem Rue sich über eine Dating-App verabredet hat.

Ich liebe Rues nüchterne, pragmatische Art, die besonders gut in den diversen Gesprächen mit Eli zur Geltung kommt und bei denen ich teilweise Tränen gelacht habe. Sie ist der Inbegriff von sozial inkompetent und unbeholfen, aber gleichzeitig ein verdammtes Genie- ich liebe die Kombination total. Generell sind die Figuren bei Ali Hazelwood ja gerne mal speziell, aber hier hat sie gefühlt noch ne Schippe draufgelegt.  Bin großer Fan davon.

Die Geschichte in ziemlich spicy und ähnlich wie bei den anderen Büchern der Autorin mutet das anfangs irgendwie cringe an, weil Rue in Bezug auf Intimität sehr speziell ist. Wirkt im Gesamtkonzept aber irgendwie stimmig und die Chemie zwischen den Protas ist definitiv spürbar.

He falling first ist ein Trope der mir definitiv gefällt und ich mags wie in den Büchern von Ali Hazelwood immer ein akademisches Setting geschaffen wird, das total stimmig und auf nerdige Art cool wirkt. Hier werden gleichzeitig überraschend viele ernste Themen angesprochen, was dem Buch als Ausgleich zu dem vielen Spice eine angenehme Tiefe verleiht.

Einfach wieder grandiose Unterhaltung, die mich wieder total umgehauen hat