Historischer Krimi mit der Gegenwart verwoben

Der Puzzlemörder von Zons - Catherine Shepherd

Der Puzzlemörder von Zons
von Catherine Shepherd

Die junge Journalistin Emily schreibt eine Reportage über eine Mordserie, die vor über 500 Jahren das Städtchen Zons in Atem gehalten hat. Kaum erscheint ihr Artikel wird eine junge Frau tot aufgefunden.Sie wurde genau so hingerichtet wie die Opfer des Serienmörders um  1945. Kriminalkommissar Oliver Bergmann glaubt nicht an einen Zufall und ermittelt auf Hochtouren , denn die Vermutung liegt nahe, dass der Mörder schon bald wieder zuschlagen wird.

Dieses Buch beschreibt abwechselnd die Zeit 1945 und die Gegenwart.Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie die Autorin die beiden Geschichten miteinander verwoben hat. Die Frage nach dem Mörder,hat mich durch die Seiten getrieben.
 Als kleinen Minuspunkt hätte ich mir gewünscht,dass das Jahr 1945 etwas mehr "historisch" beschrieben wäre.
Das Städtchen Zons ist in diesem Buch Mittelpunkt,und ich habe es als Nichtkenner  dieser Stadt als angemessen beschrieben empfunden.
Der Schreibstil wirkt auf einigen Seiten etwas holperig.Doch dies vor allem in der Erzählung der Vergangenheit, was eventuell erzählbedingt sein kann.

Ein Buch,das mich gut unterhalten hat und einen soliden Spannungsbogen vorweist.