Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Historisches, Krimi und Logikfehler

Der Puzzlemörder von Zons - Catherine Shepherd

Der Puzzlemörder von Zons
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 2 Sternen

Die Geschichte hat eine gute Idee und nutzt eine historische Stadt für die Geschichte. Sie ist nicht immer spannend, aber auch nicht wirklich schlecht. Was mich wirklich ärgert sind die Logikfehler im Buch. Und davon gibt's reichlich  - um nicht zu viel zu spoilern nur dies: bester Freund, Mietzahlung in bar ...

Davon gibt's noch mehr. Ausserdem finde ich die Klischees eine Zumutung, z.B. das Archiv an sich, vom Archivar gar nicht zu sprechen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Reihe sich weiterentwickelt und man dies als Erstling verbuchen kann.