Interessante Geschichte, aber leider fehlt ein bisschen die Spannung...

Der Puzzlemörder von Zons - Catherine Shepherd

Der Puzzlemörder von Zons
von Catherine Shepherd

Die Autorin hat eine Geschichte geschrieben, welche flüssig zu lesen ist. Der stetige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir gut gefallen, sorgte er dadurch doch immer wieder für Abwechslung. Auch spielen die beiden Zeiten immer wieder schön ineinander, auch wenn dies gerade am Anfang manchmal ein bisschen verwirrend war.

Abgesehen davon konnte mich das Buch leider nicht so richtig packen… Mir fehlte die Spannung, war doch einiges schon sehr früh erkennbar. Und was mir wirklich gefehlt hat, war eine Erklärung für die Motive der beiden Mörder (Vergangenheit und Gegenwart). Sie sind einfach urplötzlich im Wahn, diese Menschen töten zu müssen? Sorry, war für mich nicht schlüssig.

Auch war mir die Geschichte ein bisschen zu kurz… Man merkt, dass es nur 200 Seiten sind, meiner Meinung nach wäre mit ein paar Seiten mehr noch etwas herauszuholen gewesen.
Da mir das Setting aber grundsätzlich gut gefallen hat, werde ich Band 2 der Reihe sicher nochmals eine Chance geben.

Fazit:
Interessante Geschichte, bei welcher mir leider die Spannung und die schlüssigen Erklärungen ein bisschen gefehlt haben.