Historischer Kriminalfall, aber nicht mehr

Die Sieben Türen - Daniel Sánchez Pardos

Die Sieben Türen
von Daniel Sánchez Pardos

Gleich vorweg: Bis es wirklich spannend und interessant wird, sind die ersten 2/3 des Buches schon gelesen. Gabriel Camarasa - Sohn eines Geschäftsmannes - und Antoni Gaudí versuchen Gabriels Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Dies ist sehr grob zusammengefasst der Inhalt des Buches. Ich war nicht so ganz begeistert, weil die Beschreibungen der Umgebung, der Personen und deren Gedanken sehr viel Platz im Buch einnimmt. Dadurch gerät die Handlung an sich ins Stocken. Mir sind immer noch ein paar Charaktere nicht ganz klar (Gabriels Mutter, Gabriels Schwester, Martin Begg). Sie haben zwar wichtige Funktionen im Buch, aber dafür, dass andere Charaktere sehr genau beschrieben werden, bleiben bei den genannten dreien viele Fragezeichen. Eventuell hätten diese Personen auch komplett ausgelassen und die Handlung umgeschrieben werden können. Vom Schreibstil selbst ist es sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Es lässt sich leicht lesen und sicherlich ein guter Einsteigerroman für neue Leser.