Historische Krimi mit viel Atmosphäre

Die Sieben Türen - Daniel Sánchez Pardos

Die Sieben Türen
von Daniel Sánchez Pardos

~~Gabriel Camarasa und Antoni Gaudi zwei Freunde, zwei Architektur Studenten in Barcelona im Jahr 1874. Antoni Gaudi rettet das Leben von Gabriel und seit dem die beide sie fast unzertrennlich . Dann passiert etwas schreckliches - ein Mann wird ermordet und der Vater von Gabriel wird beschuldigt und landet im Gefängnis, die Polizei ist zufrieden, weil der angebliche Täter ist gefast, aber für  die zwei Freunde beginnt jetzt die Abenteuer  - die suchen nach den wahren Mörder und geraten selber in Gefahr.

Ein wunderschönes historisches Krimi mit großartige Atmosphäre und grandiosen Beschreibungen, der Autor hat spannendes Buch geschrieben in sehr melancholischer Klima das macht aus diesen Buch etwas besonderes, hier ist kein Hektik, keine Nervosität, kein Stress nur ruhige Erzählung  und trotzdem die letzten Seiten haben thrillerartige Klima.

Die Personen in diesen Roman sind dank den genauen Beschreibungen sehr lebhaft und realistisch , ich kann mich die sich gut vorstellen weil der Autor geht tief in der Detail, sogar die Bekleidung kann ich mit meinen geistigen Augen sehen , aber was sehr wichtig ist , ich als Leser, habe ich tiefe Blicke in innere von die Protagonisten bekommen, nach den Lektüre ich kenne von jeden der Charakter die Schwächen und die Stärken.

Sehr große Lob verdient die Geschichte für die Beschreibungen von Barcelona, die sind sehr plastisch und bildhaft wie in einem Film, der Autor führt mich über die schönen geputzten Straßen und Plätzen aber ich gehe auch zusammen mit die zwei jungen Männer durch den Armutsviertel wo in den dunklen Gassen herrscht Leid, Not und Schmutz, das Luft stinkt und die Leute täglich kämpfen um überleben.

Der Schreibstill war für mich sehr angenehm zu lesen, die Dialoge zwischen Gabriel und Antoni waren immer erfrischend und die geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre hat für wunderbare Lesestunden gesorgt.

Ich habe in diesen Buch alle gefunden - Krimi, Abenteuer, Politik, Familiengeheimnisse versteckte Liebe, alles in ruhiger mysteriöser Nebel umgehült  - darum kann ich das Buch nur weiter empfehlen !!!