Hochmütig. Sündig. Genial.

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

Leseerlebnis :
"Fallen Kingdom — gestohlenes Erbe" ist der Auftakt der neuen Dämonen-High-Fantasy Dilogie von Dana Müller-Braun und wird aus der Perspektive der Protagonistin Navien in der Ich-Form erzählt.
Die Grundidee der sieben Todsünden hat mich direkt fasziniert und ich habe mich unheimlich auf das Lesen gefreut. Zum Glück wurde ich auch nicht enttäuscht, denn die Autorin erschafft eine geniale Welt, die fasziniert, begeistert und vereinnahmt.
Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um mich in diese neue Welt hinein zu finden, aber nach einigen Seiten habe ich mich dann komplett fallen lassen können. Ich konnte mich direkt gut mit Navien identifizieren und konnte mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Obwohl ich eigentlich nicht der Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat mich diese Geschichte von Anfang an gefesselt. Liran und Taron wirken beide eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Man stellt sie in Frage, man zweifelt an ihnen und gleichzeitig spürt man konstant ein Knistern. Man schwebt zwischen Liebe und Hass.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und hat mich öfter überrascht. Den Plottwist habe ich nicht erwartet und daher hat er mich auch absolut begeistert. Wow.
Fazit:
Ein genialer Auftakt, der mich absolut überrascht hat und mit einem gelungenen Worldbuilding punkten kann.