Rezension

Hochspannung pur

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs
von S. J. Watson

Die Leseprobe versprach Hochspannung pur – aber wie jeder weiß, kann es manchmal sein, dass man deswegen die Erwartungen sehr hoch schraubt und am Ende ist man bitter enttäuscht…
Aber keine Sorge “Ich. darf. nicht. schlafen.” hält genau das, was es verspricht: Der Hörer begleitet Christine durch ihre traumatisierte Welt, in der jeder Tag bei null beginnt, denn Christine leidet unter Amnesie. Im Grunde erlebt sie seit 20 Jahren – tagein und tagaus – immer wieder dasselbe: Sobald sie aus dem Tiefschlaf erwacht, erinnert sie sich an (fast) gar nichts mehr… Wie alt ist sie? Wo ist sie? Und wer ist der fremde Mann neben ihr? Jeden morgen ergreift sie genau diese Panik!
Das Hörbuch ist meiner Meinung nach eines der besten, welches ich 2011 gehört habe. Die Handlung fesselt einen von Anfang bis Ende und Frau Sawatzki ist eine fantastische Sprecherin.

Fazit: Ich will definitiv mehr davon!