Sehr interessanter Thriller, der mal mit einer ganz anderen Art von Horror spielt.

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs
von S. J. Watson

Meine Meinung [Kurzrezension]

Schreibstil: Das Buch besteht größtenteils aus den Tagebucheinträgen von Christine, weshalb der Schreibstil recht einfach gehalten ist, so aber auch super passt. Ich finde die Erzählperspektive genau richtig gewählt, vor allem die Tagebuchform ist ideal für dieses Thema.
Charaktere: Letztendlich gibt es hier nur 4 Charaktere. Christine steht im Mittelpunkt zusammen mit ihrer Beziehung zu Ben, der irgendwie seltsam ist. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Dann wäre das noch der Psychiater, bei dem ich nicht genau wusste was ich von ihm halten soll. Und Christines Freundin, die aber erst nach und nach in die Geschichte eingeführt wird.
Handlung: Christine ist auf der Suche nach ihren Erinnerungen und so findet sie immer wieder ein Puzzleteil, andere verliert sich aber auch wieder. Die Geschichte gibt ständig mehr Informationen preis, je mehr Christine erfährt und man versucht sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen. Wie furchtbar muss es sein, wenn man jeden Morgen mit einem gelöschten Gedächtnis aufwacht und erst im Laufe des Tages erfährt, dass dies jeden Tag so passiert…
Sprecher: Andrea Sawatzki gehört zu meinen Lieblingssprecherinnen, gerade was Thriller angeht und auch hier hat sie wieder einen super Job ge
macht.

Fazit