Hochwertiger Leitfaden führt durchs Gartenjahr

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr -

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr
von Antje Arnold

Wie nicht anders zu erwarten präsentiert uns der GU-Verlag diesen " Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr " in bester Qualität. Das sehr geschmackvolle Cover mit den Zusatzinformationen lässt sofort erkennen, was man vom Inhalt erwarten kann. Die geballten Informationen, die durchweg gut verständlich sind, sind so vielfältig ,sodass jeder Leser, jede Leserin etwas passendes für den eigenen Garten findet, um die Artenvielfalt zu fördern, oder zu erhalten. Sowohl Laien, als auch Profis werden animiert in ihrem Garten mehr und mehr Hand anzulegen, um Flora und Fauna etwas Gutes zu tun.

Wenn immer mehr Menschen auf die Bedürfnisse der Tiere und Pflanzen achten, dann kann es uns gelingen, dem Artensterben entgegen zu wirken. Dies kostet uns freilich Energie, Zeit und Arbeit, aber wir werden dafür reichlich belohnt, wenn wir erkennen, dass die Tiere sich im Garten wohlfühlen und für Nachwuchs sorgen.

Der gut aufgestellte Ratgeber unterstützt uns in unserem Vorhaben, und lässt dabei keine Wünsche offen. Durch wunderschöne Fotos, und verständliche Texte, bekomme ich sofort Lust, das ein oder andere aus diesem Quickfinder sofort umzusetzen. Nach Jahreszeit gegliedert macht es Spass diesen Ratgeber wie ein interessantes Buch zu lesen, und immer wieder nach Bedarf darin zu stöbern. Dieses Buch verstaubt ganz gewiss nicht im Bücherregal, denn es führt uns monatlich vor Augen, was im Garten zu erledigen ist.

In einem handlichen Format und mit einer stabilen Buchbindung präsentiert uns der GU-Verlag die Gedanken, Methoden und Tipps der Diplomchemikerin und promovierte Molekularbiologin " Antje Arnold ". Wer seinen Garten liebt, und mehr als einen schönen Anblick fürs menschliche Auge schaffen möchte, der kommt an diesem Quickfinder nicht vorbei.

Ich bedanke mich für diesen wertvollen Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr und empfehle ihn sehr gerne weiter. Natürlich vergebe ich 5 Sterne für dieses " Gartenschätzchen.