Höllenfeuer - Mein erstes Jahreshighlight

Höllenfeuer -

Höllenfeuer
von Peter Grandl

München, September 2022

Ein heimtückischer, islamistischer Anschlag wird in einer Münchner U-Bahn verübt. Es sterben viele unschuldige Menschen, viele andere landen schwer verletzt in den Kliniken. Plötzlich steht München im Mittelpunkt der Nachrichten auf der ganzen Welt.  Wie soll es jetzt weitergehen, wie werden die Verantwortlichen geschnappt und wie schützt man die Einwohner. Mit all diesen Fragen und Aufgaben müssen sich viele Bundesbehörden auseinandersetzen. Werden Sie es schaffen?

Meinung:

Ich habe schon so viele positive Meinungen über das Buch „Höllenfeuer“ gehört, dass ich mir selber eine Meinung bilden wollte und es gelesen habe. Ich bin ziemlich gut in das Buch hineingekommen, denn von Anfang an wird ein Spannungsbogen aufgebaut. Als es dann zum Anschlag kam, war ich wirklich erschrocken. Klar es handelt sich um ein fiktionales Buch, aber wie schnell kann es wirklich zu so einem Ausnahmezustand kommen. Es hat mich wirklich tief erschrocken. Nachdem die ganzen Ermittlungen aufgenommen wurden habe ich wirklich mitgefiebert, dass die Drahtzieher schnell enttarnt und festgenommen werden.  Es gibt immer wieder Spannungsspitzen in der Geschichte, so dass es niemals langweilig wurde. Ab und zu habe ich mich etwas schwer getan mit den ganzen Abkürzungen der ganzen Behörden, aber das Ende hat es wieder gut gemacht. Mit diesem Ende hätte ich nämlich nie im Leben gerechnet! Der Schreibstil ist super lesbar und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Und ich kann behaupten, dass es wohl mein erstes Lesehighlight in diesem Jahr war. Aus diesem Grund erhält Peter Grandl von mir für sein Buch Höllenfeuer 5 von 5 Sternen!!!