Hörbuchrezension

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1) -

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
von Lexy v. Golden

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer  Trilogie. Es ist insgesamt 12 Stunden und 13 Minuten lang und wird von Chantal Busse, Jesse Grimm, Sven Macht und Jan-Philip Mähl vorgelesen. Die verschiedenen Stimmen fand ich auf jeden Fall sehr interessant und das Zuhören macht sehr viel Spaß.

Ich habe bereits vor ein paar Jahren eine Trilogie der Autorin gelesen und fand diese damals sehr gut. Auf diese Reihe hier war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe hier von hier.

Jedes Jahr zur Sommersonnenwende wird eine junge Frau aus dem Dorf, in dem sie lebt, dem Dämonengott geopfert. In diesem Jahr fällt das Los auf sie, aber bevor sie gepofter wird,  wird sie von ihrer besten Freundin Layla befreit und kann in den Wald fliehen. Aber jetzt fängt die eigentliche Reise von Sóley erst an.

Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, hat mir richtig gut gefallen. Auch die Charaktere fand ich sehr interessant. Sóley ist eine starke weibliche Hauptfigur, was ich sehr mochte.

Für ein Jugendbuch ab 14 Jahre ist es doch recht spicy, aber ich habe von der Autorin ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich finde aber trotzdem, dass dieses Buch eher für Leser ab 16 Jahre geeignet ist.

Zum Ende hin gibt es natürlich einen Cliffhanger. Der 2. Teil ist bereits für August 2023 angekündigt.  Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne