Hörbuchrezension

Nightbane -

Nightbane
von Alex Aster

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 24 Minuten lang und wird von Nina Reithmeier vorgelesen, deren Stimme sehr gut passt. Ich mag ihre Art, die Geschichte vorzulesen.

Ich hatte Teil 2 jetzt etwas länger in meinem SuB, habe mich spontan entschieden, die Reihe als Hörbuch weiter zu hören. Eigentlich war dieser Reihe ja als Dilogie geplant, jetzt ist das hier aber nicht der Abschluss der Reihe und die Autorin hat bereits einen 3. Teil geschrieben, der Ende 2024 im Original erscheinen wird.

Man kommt relativ gut in die Handlung. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal in der Gegenwart also nach dem Centennial, und zum anderen in der Vergangenheit vor dem Centennial.

Der Schwerpunkt von Teil 2 liegt ganz klar bei der Romance und bei den Charakteren. man erfährt mehr über alle, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Es werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich überrascht haben. Bereits im 1. Teil hat sich ein Liebesdreieck angedeutet, das verstärkt sich im 2. Teil dann noch einmal.

Insgesamt mochte ich den 2. Teil wieder sehr, hätte mir aber manchmal etwas weniger Romance gewünscht. Es hält sich aber noch in Grenzen.

Die Geschichte endet wieder mit einem echt fiesen Cliffhanger. Werde die Reihe auf jeden Fall weiter hören und vergebe 4 von 5 Punkte.