Langatmig, wenige Überraschungen

Nightbane -

Nightbane
von Alex Aster

Nachdem mich «Lightlark» in eine neue und vielfältige Welt entführt hat, die mich noch recht begeistern konnte, sodass ich «Nightbane» unbedingt auch lauschen wollte, muss ich leider sagen, das die skeptischen Stimmen recht behalten haben. Es wird ständig zwischen der Vergangenheit und Gegenwart gewechselt, wobei mir die Vergangenheit mehr gefiel, warum nur? ;) Die Beziehung zwischen Isla & Oro, war für mich nicht wirklich spürbar und somit fand ich sie irritierend. Meine Lieblingsfigur Grim ist ziemlich undurchsichtig und ich hab mich mehrfach gefragt, was er im Schilde führt. Insgesamt zog sich dieser vermutliche Zwischenband ziemlich lang hin und es gab nur kleine Überraschungen, somit blieb er leider hinter meinen Erwartungen zurück und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich zu einem eventuellen dritten Band greifen würde. Ein Lichtblick neben den Rückblicken, war die Synchronsprecherin Nina Reithmeier, schön das sie diesen Teil auch wieder eingesprochen hat, ihre Stimme ist für mich ein Hörgenuss.

«Isla, Du bist mein liebstes Alles.»

«Sie hatte alle gerettet, jetzt musste sie nur noch sich selbst retten.»

«Kontrolle war wankelmütig, stellte sie fest.»