Hörbuchrezension

Zum Teufel mit Vampiren - Mary Janice Davidson

Zum Teufel mit Vampiren
von Mary Janice Davidson

Nach einem Streit mit Sinclair begleitet Betsy ihre Schwester Laura in die Hölle. Lauras Mutter, der Teufel hat Laura nämlich dort hin eingeladen. Der Trip entpuppt sich schnell als etwas völlig anderes und plötzlich befindet sich Betsy und Laura in der Vergangenheit und sorgen hier ganz schönen Wirbel.

Eigentlich wollte ich die Serie ja gar nicht mehr lesen, fand ich den letzten Teil schon nicht mehr ganz so interessant. Das Hörbuch fing aber recht vielversprechend an, die Stimme von Nana Spier passt wirklich sehr gut zu Betsy und ich war positiv überrascht. Dann merkt man schnell, das anfangs eigentlich jegliche Handlung fehlt und es wurde schnell langweilig. Interessant wird es eigentlich erst, wenn Laura und Betsy die besagten Zeitreisen unternehmen. Von da an wurde es eigentlich recht interessant, vor allem weil wir endlich mal mehr über Sinclair und Tina erfahren. Tja und dann der Schluss. Das ging wirklich überhaupt nicht. Ich frage mich wirklich, was die Autorin sich dabei gedacht hat. Durch das Eingreifen von Betsy in der Vergangenheit ändert sich sehr viel, was ich persönlich gar nicht gut fand. Hier wird eine völlige neue Realität erschaffen. Aber am Schlimmsten fand ich, was Betsy aus der Zukunft im Epilog gemacht hat. Das ging wirklich nun so überhaupt nicht. Ich bin richtig schockiert und frage mich, warum die Autorin das gemacht hat. Ich glaube nicht, dass ich die Serie noch weiter verfolgen will.

Von mir gibt es 2 von 5 Punkten, aber nur, weil Nana Spier so gut vorgelesen hat.