Rezension

Irgendwann ermüdet auch der beste Witz

Zum Teufel mit Vampiren - Mary Janice Davidson

Zum Teufel mit Vampiren
von Mary Janice Davidson

Bewertet mit 3 Sternen

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Das Leben als frischgebackene Vampirgattin kann manchmal ganz schön nervig sein. Da kommt es Betsy gerade recht, dass ihre Schwester Laura einen Trip in die Hölle plant, um ihre Mutter zu besuchen. Doch der Ausflug wird zu einer Reise in Betsys Vergangenheit - mit ungeahnten Folgen ...

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nana Spier liest wieder grandios und verleiht Betsy so richtig Leben. Leider verliert mich die Reihe um die Vampir-Königin, da die Charaktere sich nicht entwickeln und das Spiel mit den Klischees nicht mehr wirklich Neues bietet.
Es war ja zu Beginn der Reihe ganz spannend, dass die Vampir-Königin ein Fashion-Victim ist, aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig, dass Betsy glaubt, dass sich die ganze Erde nur um sie dreht. Okay, der Trip in die Hölle war ganz nett, doch fesseln konnte er mich nicht mehr richtig.
Der Schreibstil Davidsons ist locker-flockig und leicht zu hören oder zu lesen.
Für mich ist diese Reihe mit diesem 9. Teil beendet und ich vergebe schwache 3 Sterne, denn ein bisschen konnte in diesem Band doch Neues geboten werden und Nana Spier ist klasse als Betsy.