Hörbuchrezension

Die Fabelmacht-Chroniken 2 - Kathrin Lange

Die Fabelmacht-Chroniken 2
von Kathrin Lange

Band 1 der "Fabelmacht-Chroniken" habe ich schon als Hörbuch gehört, auch in Band 2 haben mich Uta Dänekamp und Mark Bremer mit ihren wundervollen Erzählstimmen sofort wieder gefangen genommen.
Zwischen beiden Teilen lagen bei mir nur wenige Tage, was nach dem echt miesen Cliffhanger von Teil 1 auch gut war. Die Story schließt nahtlos an und wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Mila und Nicholas erzählt. Auch wie schon im vorhergehenden Band dreht sich vieles wieder um die wahre Liebe, um Intrigen und gefährliche alte Geheimnisse. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Mila, Nicholas und Eric wird fortgesetzt, ohne dabei aber zu viel Raum einzunehmen. Kathrin Lange hat sich auch diesmal so einige Überraschungen für den Leser/Hörer einfallen lassen. Das wohl größte Geheimnis betrifft Milas Mutter und hat mich sprachlos zurück gelassen. Damit habe ich nicht gerechnet. Der leichte und flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die einzigartige und geheimnissvolle Atmosphäre einzutauchen.
Die Ereignisse spitzen sich immer weiter zu und laufen schließlich in einem fulminanten Finale zusammen.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der "Fabelmacht-Chroniken" konnte mich wieder sofort fesseln, was auch an den wunderbaren Erzählstimmen der beiden Sprecher lag. Ich war gefangen in einer spannenden Story voller Liebe, Emotionen, Action und Intrigen. Untermalt wurde alles von dem geheimnisvollen Setting in und unter der Stadt Paris.