Hoffnung in der Dunkelheit

Wo mein Herz liegt -

Wo mein Herz liegt
von Jessica Winter

Ein ganz besonderes Highlight

„Wo mein Herz liegt“ von Jessica Winter ist der zweite Band ihrer dramatischen Ready-to-be-found-Dilogie, die einem das Herz zersplittern lässt und es wieder zusammensetzt.

Nach dem unglaublichen Cliffhanger am Ende des ersten Teils geht die packende Geschichte von Emerald und Gabe endlich weiter. Emerald will unbedingt ihr Versprechen einlösen und ihre drei jüngeren Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus retten. Inzwischen ist sie alt genug, um für das Sorgerecht zu kämpfen, aber dieser Kampf ist alles andere als leicht. Ausgerechnet der Mensch, er ihr seit kurzem die Welt bedeutet, könnte all ihre Pläne platzen lassen. Gabe muss seinen eigenen Kampf führen, denn im neu aufgerollten Prozess geht es um den Beweis seiner Unschuld und um seine gesamte Zukunft. Ob Emerald ein Teil dieser Zukunft sein kann, wird immer ungewisser.

Ich glaube, ich habe nach dem schockierenden Ende des ersten Bandes immer noch den Atem angehalten. Zum Glück spannt uns die Autorin nicht allzu lange auf die Folter, ob es für Emerald und Gabe überhaupt weitergehen wird. Das heißt aber nicht, dass es weniger emotional und dramatisch wird, denn die Leidensfähigkeit unserer Helden wird auf eine harte Probe gestellt.

Gefühlt werden Emerald und Gabe so ziemlich alle Steine in den Weg gelegt, die es geben könnte. Doch auch mit allen Hindernissen bleibt ihre starke und sehr berührende Liebe füreinander in allen Momenten spürbar. Beide müssen jeder für sich eine schwierige Entwicklung durchmachen, die ihnen alles abfordert und sie an ihre äußersten Grenzen bringt. Das kann man manchmal gar nicht mit ansehen, ohne dass es einem das Herz zerreißen würde.

Jessica Winter erzählt hier eine wunderschöne und berührende Lovestory, die einer rasanten Gefühlsachterbahn gleicht. Auch in der tiefsten Dunkelheit, gibt es immer einen Hoffnungsschimmer, wie diese Geschichte beweist.

Mein Fazit:

Einfach Taschentücher bereithalten und mit Emerald und Gabe mitfiebern. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!