Wow, einfach wow

Wo mein Herz liegt -

Wo mein Herz liegt
von Jessica Winter

Unglaublich mitreißend, spannend und voller Emotionen. Ein Buch, das Herz und Seele berührt!

Das große Glück der Liebe besteht darin Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.Nachdem ich "Wind in deinen Segeln" gelesen habe und dies soo dramtisch geendet hat, MUSSTE ich unbedingt "Wo mein Herz liegt" lesen und was soll ich sagen?! es hat sich gelohnt und ich bin wieder einmal begeistert und meine Gefühle sind hier Achterbahn gefahren und habe mit Gabe und Em gelitten mitgefiebert wie auch gebangt und war kurz vorm Schluss fassungslos aber am Ende erleichtert und voller liebe und freude.

Die Gefühle, welche uns die Charakter Gabe und Em so vor die Füße werfen reißen uns leser sowas von mit. Diese sind glaubhaft gut ausgearbeitet und wurden mit ausreichender Tiefe porträtiert. Egal in welcher stimmung Gabe und auch Emerald waren ich habe mich ihrer stimmung automatisch angepasst und habe mich super in sie hineinversetzen können.

Wie ich schon in der Rezension zu "Wind in deinen Segeln" beschrieben habe sind die Charakter auch hier der Anker des jeweils Anderen und begleiten den jeweils Anderen durch dessen schweren Momente was einfach super ist und mir super gefallen hat und die Geschichte zu dem macht, was diese ist. Einfach perfekt.

Zum Schreibstil hier brauche ich wohl nicht mehr viel sagen bzw schreiben außer, dass es spaß macht ihre Bücher zu lesen und dank dem Schreibstil locker flockig von Kapitel zu Kapitel gleitet. Diesen Teil habe ich in Rekordzeit gelesen da dieser von Anfang bis Ende einfach fantastisch war/ist!!

Da mir »Wo mein Herz liegt« mehr als gefallen hat, kann ich hier nicht anders als die volle Punktzahl zu vergeben wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Für mich, beide Teile bereits jetzt ein Jahreshighlight und sollten unbedingt gelesen werden.