Hoffnungsvoll und wunderschön

Moments of change -

Moments of change
von Aurora Rose Reynolds

Schwieriges Thema überzeugend umgesetzt

„Moments of change“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer Alaska Lovestorys, die mit viel Tiefgang und Emotionen überzeugen.

Shelby Calders und Zach Watters gaben als Teenager ihr gemeinsames Baby zur Adoption frei, da sie ihm ein glückliches und sorgenfreies Leben gewährleisten wollten. Doch an dieser schweren und lebensverändernden Entscheidung zerbrach ihre große Liebe und Shelby beschloss, Zach und Alaska zu verlassen. Fünfzehn Jahre später kehrt sie nach ihrer Scheidung mit ihrem kleinen Sohn in ihre Heimatstadt zurück. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ausgerechnet Zach ihr neuer Nachbar ist und keinen Zweifel daran lässt, dass er sie diesmal nie wieder gehen lassen will.

Wie schon im ersten Band der Reihe geht Aurora Rose Reynolds sehr schwierige und hochemotionale Themen an. Shelby und Zach haben wohl eine der schwersten Entscheidungen überhaupt getroffen, als sie ihr Baby zur Adoption freigaben. Die bewegende Eingangsszene zeigt, wie Shelby an dieser Entscheidung fast zerbricht und welcher tiefe Graben zwischen dem bisher unzertrennlichen Paar entstanden ist. Ihre Flucht ist nachvollziehbar. Und wenn man erfährt, wie das Leben von Zach weitergegangen ist, dann zweifelt man ernsthaft, ob dieser Graben überhaupt jemals zu überwinden ist.

Die Autorin schafft es aber tatsächlich, die zweite Chance für Zach und Shelby glaubhaft und authentisch zu erzählen, was ich ehrlicherweise nicht für möglich gehalten hätte. Es ist sehr berührend und herzzerreißend, wie sich beide langsam wieder annähern und ihre Vergangenheit verarbeiten. Die tiefe Liebe zwischen den beiden ist in jeder Zeile spürbar. Beide sind erwachsen geworden und inzwischen geht es nicht nur um Shelby und Zach, sondern auch um ihre jeweiligen Kinder.

Aurora Rose Reynolds wäre nicht sie selbst, wenn Zach nicht ein verantwortungsbewusster Alpha-Mann wäre, der die Sache tatkräftig in die Hand nimmt. Sein Charakter ist jedoch nicht übertrieben dargestellt oder etwa übergriffig, sondern passt einfach perfekt zur Beziehungsdynamik und zum Kern der sensiblen Story. Das mag ich mag ich an ihren Büchern so sehr.

Mein Fazit:

Diese zweite Chance ist so wunderschön und gefühlvoll erzählt, dass ich nur eine ganz klare Leseempfehlung geben kann!