Holly und Venom. Einzigartige Geschöpfe, einzigartige Story

Gilde der Jäger - Engelsgift - Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsgift
von Nalini Singh

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 10, Engelsgift

Venom ist einzigartig und ungewöhnlich. Erschaffen von der Erzengelfrau der Gifte hat er Erzengel Raphael die Treue geschworen und ist einer der mächtigen “Sieben”.

Vor einigen Jahren, als Erzengel Uram der Blutgier verfallen war, hat er Holly und ihre Freundinnen in ihre Gewalt gebracht, gefoltert und bis auf Holly alle getötet. Damals musste Raphael seinen einstigen Freund töten, um die Bevölkerung zuschützen.

Zuvor hat Uram Holly allerdings in eine Vampirin verwandelt, die einen Teil des Bösen in sich trägt. Aus diesem Grund ist wohl auch ein Kopfgeld auf Holly ausgesetzt. Ausgerechnet Venom, der Holly regelmäßig auf die Palme bringt, soll sie beschützen. Dabei müssen sie nicht nur Kopfgeldjägern aus dem Weg gehen sondern auch das Geheimnis um Uram erkunden, dass er scheinbar in Holly zurück gelassen hat. Sollte Holly zur Gefahr für Raphael oder seiner Gefährtin Elena werden, muss Venom sie töten und deswegen darf er keine Gefühle zu lassen...

“Engelsgift” ist der zehnte Band aus der “Gilde der Jäger”-Reihe. Dieser Band könnte eigenständig gelesen werden, ich rate aber davon ab, weil es immer wieder Hinweise auf die Vergangenheit gibt. Die Geschehnisse spielen zeitgleich zum letzten Band, als Elena und Raphael die Geheimnisse der Luminata erforschen und mehr über Elenas Vergangenheit herausfinden.

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil locker und flüssig, die Story lässt sich gut lesen und wird nach kurzer Zeit zu einem Pageturner.

Der schnelle Spannungsaufbau, der dann auch durchgängig gehalten wird, eine gute Portion Action, ein hohes Tempo, eine kurzweilige Handlung und eine vielschichtige, sinnliche wie emotionale Story mit ein wenig Humor bietet dem Leser ein tolles Leseerlebnis.

Auch hier werden die Charaktere angenehm weiterentwickelt, der stets unnahbare Venom wird hier von seiner nicht so knallharten Seite beleuchtet und wir erfahren mehr über seine Erschaffung und das Leben, das er als Mensch geführt hat. In der Gegenwart verbreitet er Angst und Schrecken, nicht zuletzt weil sein Biss giftig sein kann und seine Augen die einer Schlange sind. Er und Dmitri haben Holly beaufsichtigt und sie trainiert, auch als er einige Jahre nicht direkt im Turm gearbeitet hat.

Holly ist immer noch wütend über das was mit ihr passiert ist, als der blutgierige Erzengel Uram sie und ihre Freundinnen verschleppt und gefoltert hat. Es ist nicht einfach zu verarbeiten, das sie gegen ihren Willen verwandelt wurde und mit jedem Tag mehr erkennt sie, dass irgendwas mächtiges in ihrem Körper innewohnt, dass sie in eine bestimmte Richtung zieht... nämlich in das Gebiet von Michaela, der Erzengelfrau von Budapest. Sie und Venom versuchen das Geheimnis zu ergründen und müssen erkennen, dass Holly in Lebensgefahr schwebt.

Am Anfang des Buches ist es noch so, dass sich Holly und Venom bekämpfen, dass sie kaum ein freundliches Wort über Venom parat hält, sie sich ständig anfauchen. Venom macht sich einen Spaß daraus sie zu ärgern und ihr allemöglichen Spitznamen zu verpassen. Nach einer Weile war es etwas anstrengend, aber irgendwann hört das zum Glück auch auf.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut gewählt und anschaulich ausgearbeitet, egal ob wir Venom und Holly in den Turm von Michaela begleiten, oder gerade in Venoms Wohnung sind, ich konnte mir sämtliche Orte sehr gut vorstellen.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mag Holly und Venom, auch wenn es anfänglich mit den beiden ein wenig anstrengend war, aber schnell konnte ich in die Geschichte eintauchen und einfach nur genießen. Mir gefällt es sehr gut, dass das “Gilde”-Universum stetig erweitert wird und es sich wie “nach Hause kommen” anfühlt, sobald ich ein Buch von Nalini Singh in der Hand halte.

Hier gibt es eine gute Mischung aus Spannung, Action und Leidenschaft, die mich immer wieder aufs neue begeistern kann.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe.

Fazit: Holly und Venom. Einzigartige Geschöpfe, einzigartige Story. 5 Sterne.