Hollywood trifft Landleben

Just One Heartbeat - Mein Verlangen nach dir -

Just One Heartbeat - Mein Verlangen nach dir
von Stacey Lynn

Emotionaler Neuanfang

„Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Stacey Lynn.

Rebecca muss nach dem Unfalltod ihres Mannes vor sieben Monaten die familieneigene Ranch allein bewirtschaften. Vor fünf Jahren heiratete sie ihre große Liebe und nun steht sie vor den Scherben ihrer einstigen Zukunftsträume. Ihr Onkel Max ist ein einflussreicher Künstleragent in Hollywood und bitte sie um einen Gefallen. Der bekannte Schauspieler Cooper Hawke soll für ein paar Monate aus dem Fokus der Paparazzi verschwinden, die dank seiner Ex aus seiner Scheidung eine Schlammschlacht machen. Gleichzeitig bekäme Rebecca Hilfe auf ihrer Ranch und würde entlastet werden. Aber mit dem folgenden Gefühlschaos hat keiner von beiden gerechnet.

Rebecca hat sich auf ihrer Ranch von allen isoliert und will am liebsten für sich alleine bleiben. Sie hat außer dem tragischen Tod ihrer Eltern und dem ihrer großen Liebe ihre Gründe, die erst nach und nach ans Licht kommen. Ihr Onkel Max zwingt sie mit Coopers Anwesenheit aus ihrem Schneckenhaus und hat damit offensichtlich genau das Richtige getan.

Cooper betritt zunächst ein Minenfeld statt einer Ranch, denn er kennt Rebeccas Vorgeschichte nicht. Beide raufen sich aber überraschend schnell zusammen, auch wenn ihre jeweiligen Verluste nicht komplett miteinander vergleichbar sind. Ich finde sehr schön beschrieben, wie sensibel Cooper mit Rebecca umgeht und ihr immer Zeit und Raum gibt, sich wieder zurückzuziehen. Er steht offen zu seinen Gefühlen und äußert diese klar, was ich sehr sympathisch finde. Damit macht er sich aber auch verletzlich und stellenweise tat er mir richtig leid.

Die zwei abwechselnden Perspektiven der Protagonisten legen ihr Innerstes offen, so dass man ihre Emotionen und Beweggründe nachempfinden kann. Wobei ich Rebecca und ihre Gedanken und Handlungen nicht immer verstehen konnte.

Ein Highlight im Buch ist der enge und unvoreingenommene Zusammenhalt der Freunde von Rebecca, den sie in ihrer Trauer aus den Augen verloren hatte. Die Dynamik der verschiedenen Figuren miteinander fand ich absolut gelungen.

Mein Fazit:

Mir hat diese wunderschöne Lovestory sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!