Zwei unterschiedliche Welten - eine Liebe

Just One Heartbeat - Mein Verlangen nach dir -

Just One Heartbeat - Mein Verlangen nach dir
von Stacey Lynn

Der Klappentext: „…Vor fünf Jahren habe ich meinen Traummann geheiratet. Eigentlich sollte unser Glück für die Ewigkeit sein. Er versprach, mir die Welt zu Füßen zu legen, aber in nur einer Nacht wurde unser Traum zerstört. Jetzt versuche ich irgendwie damit klarzukommen - und das Leben zu führen, das wir eigentlich zusammen verbringen wollten. Dann taucht plötzlich Cooper Hawke auf meiner Ranch auf - Schauspieler, Frauenheld und unheimlich heiß. In seinen Augen kann ich die gleiche Dunkelheit erkennen, die auch mich umgibt. Und so sehr ich auch versuche, ihn nicht in mein Herz zu lassen, droht er meine Schutzmauer zu durchdringen. Wir beide haben Dinge erlebt, die unser Vertrauen erschüttert und unsere Herzen gebrochen haben - trotzdem ist Cooper davon überzeugt, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber soll ich mich wirklich darauf einlassen?...“

Zum Inhalt: Rebecca ist nach dem Unfalltod ihres Mannes alleine für die Ranch verantwortlich, Hilfe will sie keine annehmen. Da schickt ihr ausgerechnet ihr Onkel einen Schauspieler, der für einige Zeit untertauchen soll. Was soll sie bloß mit ihm anfangen? Aber Cooper Hawke stellt sich auf der Ranch gar nicht so dumm an. Und er schafft es Rebecca langsam aus ihrem Schneckenhaus der Trauer und Isolation herauszulocken. Immerhin steckt er selbst in einem Scheidungskrieg mit seiner betrügerischen Frau, die er für seine große Liebe hielt. Mit Verlust und dem Gefühl betrogen worden zu sein kennt er sich also aus.

Meine Meinung: Die Autorin Stacey Linn hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Rebecca und Cooper, jeweils in Ich-Form. Aber während Coopers Geschichte bekannt ist, hütet Rebecca ein Geheimnis, ein Geheimnis, dass sie in ihre selbstgewählte Isolation zwingt. Es ist schön zu beobachten, wie Cooper sie dort rausholt. Schritt für Schritt und mit ganz viel Geduld. Doch auch wenn sich die beiden sofort anziehen brauchen beide Zeit um sich auf den Neuen einzulassen, es wird nichts überstürzt und doch kommen die Gefühle nicht zu kurz. Für einen zusätzlichen Nervenkitzel sorgen die beiden doch so unterschiedlichen Welten, aus denen die Protagonisten kommen, die Glitzerwelt von Hollywood gegen eine Ranch. Wie kann das zusammenpassen? Lasst euch überraschen.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst