Rezension

Humor ist Ansichtssache...

Scheißleben - Maxime Valette, Guillaume Passaglia, Pénélope Bagieu

Scheißleben
von Maxime Valette Guillaume Passaglia Pénélope Bagieu

Bewertet mit 2 Sternen

Das Beste aus einem französischen Kult-Blog, in den jeder sein persönliches Mißgeschick eintragen konnte. Zusammengetragen und mit Illustrationen verfeinert, ergibt das ein Bild von mehr oder minder witzigen Geschichten. Recht amüsant, solange es anderen passiert, aber eben nicht wirklich unterhaltend, weil man ehrer nur Gedankensplitter liest und dann es dann trotzdem nur in kurzen Zusammenfassungen. 
Die Illustrationen sind allerdings recht gut, wenn man so siehst, wie viel Mühe das Zeichen der Illustrationen gemacht hat. 
Alles im Allem aber eher eine Zusammentragung von Allagsmomenten, wie sie überall passieren können.

Kommentare

evafl kommentierte am 23. Januar 2015 um 09:06

Hm, würde mich durchaus reizen, ich mag solche Bücher gelegentlich ganz gerne. :)