Humorvoll

Schluss mit Sorry! - Rebecca Vogels

Schluss mit Sorry!
von Rebecca Vogels

Lisa ist 31 und schon drei Jahre mit ihrem Freund Alex zusammen. Alex denkt ans Heiraten, ein Häuschen und Kinder kriegen. Doch Lisa will davon nichts hören und fühlt sich glücklich so wie es ist....mit eigener Wohnung und eigenem ,verdientem Geld .
Als Eva ,eine alte Sandkastenfreundin von Alex, auftaucht und ihm einen Heiratsantrag macht, sieht er sich am Ziel seiner Träume und nimmt an. Und wirbelt damit Lisas Leben ,ihre Lebenseinstellung und Träume vollständig durcheinander.

Mit diesem Roman ist Rebecca Vogel ein Debüt gelungen, das es in sich hat. Träume, Lebensziele und Wünsche von Frauen im Alter von 30 und 40 Jahren werden unter die Lupe genommen und auf humorvolle Art und Weise hinterfragt.
Lisa scheint dem wahren Leben entsprungen.Was erwartet sie im Leben , was will sie  noch erreichen? Eine Frage , die wohl viele Frauen in dem Alter sich stellen.
 Kinder ,einen Mann und ein Häuschen...erstrebenswert oder nicht?
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ironisch und mit ganz viel Witz erzählt Lisa in ich Form aus ihrem Leben. Die Charaktere sind gut gezeichnet, alle spielen ihre "Rolle" überzeugend.
 Die knapp 160 Seiten dicke Buch ist beste Unterhaltung ,regt aber auch zum Nachdenken an und lässt so viele Male schmunzeln und laut lachen.