humorvoll, knisternd, leidenschaftlich und spannend

Operation Bailey Birthday -

Operation Bailey Birthday
von Piper Rayne

Piper Rayne – Operation Bailey Birthday

Die Baileys sind in Aufruhr, denn für Grandma Dori muss eine Überraschungsparty zu ihrem 90. Geburtstag geplant werden und das heißt, Kuchen bestellen, Überraschungen vorbereiten und versuchen alles vor Dori geheimzuhalten.

Schon bald stellt sich heraus, dass Dori auch diesmal die Fäden fest in der Hand hält und sie ganz genaue Vorstellungen von ihrer geheimen Geburtstagsparty hat.

Ich habe fast alle Bücher des Autorenduos gelesen und natürlich konnte ich mir auch die dritte Shortstory nicht entgehen lassen, die in der Zukunft zu Doris 90. Geburtstag spielt. Auf etwas über 100 Seiten wird die Geschichte wieder aus der Sicht der verschiedenen Baileys erzählt, diesmal aber von den Urenkeln, die mittlerweile aufs College etc gehen.

Natürlich kommen auch die Gefühlsmomente nicht zu kurz, denn einige Mitglieder der Baileyfamilie sind bereits in der "feste Bindung"-Phase und so darf Phönix mit einer großen Überraschung rechnen, aber auch Calista hat auf der Gefühlsebene einiges zu verdauen.

Im Fokus stehen die Partyvorbereitungen und der unvergleichliche Charme von Dori, die ihre Familie samt Enkel und Enkelkinder immer noch komplett im Griff hat und mit ihrer besten Freundin kuppelt was das Zeug hält.

Obwohl diese Novelle eigenständig gelesen werden könnte, würde ich empfehlen die Hauptbücher zu kennen. Als Einstieg in die Welt der Baileys ist die Geschichte zu kurz und die Charaktere werden nicht ausreichend beschrieben, zumal man von der Vielfalt der Figuren überwältigt werden könnte.

Dennoch, von den Bonusstorys hat mir diese bisher am besten gefallen und natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt den übrigen Büchern und die Geburtstagstorte greift den Inhalt des Buches auf.

Fazit: humorvoll, knisternd, leidenschaftlich und spannend. Schöne Short-Story aus dem Bailey-Universum. 4 Sterne.