Humorvoll mit etwas Tiefgang

Dich schaff ich auch noch -

Dich schaff ich auch noch
von Angelika Schwarzhuber

Tilda startet durch

Tildas vermeintlich heile Welt gerät von jetzt auf gleich völlig aus den Fugen. Ihr Mann betrügt sie und hat für sein Leben neue Pläne, in welchen sie nicht mehr vorkommt.Ihre beste Freundin nimmt sie auf,bietet ihr eine Schulter zum Ausweinen und hilft ihr dabei ,ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Tilda versucht in ihrem erlernten Beruf, als Krankenschwester , wieder Fuß zu fassen. Das ist nicht ganz so einfach, da kommt ein spezielles Angebot,was sie nach kurzer Überlegung annimmt. Sie soll für drei Wochen Betty ,die Schwiegermutter ihres zukünftigen Chefs und zwei Katzen betreuen,damit er mit seiner Frau eine lange geplante Reise antreten kann.

Nachdem Tilda jahrelang die Launen ihrer Schwiegermutter ertragen hat,dachte sie,diese Aufgabe spielend zu meistern.Weit gefehlt,Betty ist äußerst übellaunig und macht Tilda das Leben schwer,dann taucht auch noch Bettys Sohn Phil auf und das Chaos scheint perfekt.

Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin und mag ihren Schreibstil sehr. Sie nimmt sich immer auf empathische und humorvolle Weise, Themen an, die uns im Alltag öfter begegnen.In diesem Fall hat sie das Bild der beiden sehr ungleichen Protagonistinnen punktgenau gezeichnet,ihre Stärken und Schwächen herausgearbeitet und die eine oder andere Lebensweisheit in die Geschichte integriert.
Nach ihrer kurzen gemeinsamen Zeit haben beide Frauen wichtige Erfahrungen für ihre Zukunft gewonnen,was mir sehr gut gefiel.

Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit verschlungen und hatte angenehme Lesestunden.Ich freue mich schon auf das nächste Buch und vergebe 5 Sterne.