humorvoll und auch sehr emotional geschrieben

Meet Me Under The Stars -

Meet Me Under The Stars
von Lena Herzberg

In diesem Roman treffen nicht nur zwei unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander - nein auch Astrologie trifft auf Astronomie. Weston ist mit seiner Show der Rockstar der Astronomie und hält alles andere für Humbug . Er ist trotz seiner Beliebtheit ein zurückgezogener Mensch der auch oft sehr schwierig sein kann. Nova will in ihrem Job als Journalistin weiter kommen und will über Weston einen Artikel schreiben. Ihr erstes Aufeinandertreffen lässt schon darauf schließen, dass beide nichts gemeinsam haben. Doch dann erfährt Nova, dass ihr unbekannter Vater ausgerechnet Westons Mentor und bester Freund war, der ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist und das hat Weston in eine Lebenskrise gestürzt. Um mehr über ihren Vater zu erfahren nimmt Nova an einem Camp teil in dem Weston Kinder in Astronomie unterrichtet. Ab hier wird es sehr humorvoll, denn Nova mit ihrer tollen Art die Sterne zu deuten bring Weston an seine Grenzen , aber nicht nur damit, denn sie reizt ihn wie keine andere und er muss endlich über den Tellerrand schauen und sich auch öffnen. Doch Novas Geheimnis steht immer zwischen ihnen und es wird am Ende super emotional. Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe die zeigt das soviel möglich ist und das die Sterne den Weg zeigen.