Romantik unterm Sternenhimmel

Meet Me Under The Stars -

Meet Me Under The Stars
von Lena Herzberg

Als ich von dem Buch "Meet me under the Stars" gehört habe, musste ich mir den Klappentext durchlesen. Der Klappentext klang dann ziemlich vielversprechend und ich war gespannt was sich dahinter verbirgt. Zu Anfang lernt man Nova kennen. Sie ist schon als junges Mädchen mit Horoskopen und mit den Sternen aufgewachsen. Auch heute noch brennt ihr Herz für Astrologie. Was sie überhaupt nicht leiden kann, sind die überheblichen, besser wissenden Astrophysiker. Darunter auch der berühmte Weston. Sie treffen sich auf zufälliger Weise und stecken fest. Nur um herauszufinden wie Recht Nova mit ihrer Astrologie gegenüber Weston hat. Ein paar Jahre später braucht sie ausgerechnet seine Hilfe, was ihre Vergangenheit betrifft. Sie fängt an in dem Freizeitcamp zu arbeiten, in dem auch Weston lehrt. Allerdings hätten beide nicht gedacht, dass da eine Anziehung zwischen ihnen herrscht, obwohl sie sich doch gegenseitig nicht ausstehen können.

Nova war mir sofort sympathisch. Man erfährt viel von ihr als Person, auch wie sie aufgewachsen ist. Sie ist fröhlich und schlagfertig. Ihr Herz schlägt für das legen von Tarotkarten und dem deuten der Sterne. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Weston dagegen ist das genau Gegenteil von Nova. Er ist lieber für sich selbst, alleine und genießt seine Ruhe. Er steht der Astrologie eher skeptisch gegenüber und glaubt nur an Fakten, die es in der Astronomie gibt. Auch das will er den Kindern im Freizeitcamp näher bringen. Ihn kann man durchaus manchmal als griesgrämig bezeichnen. Aber im Laufe der Story entwickelt er sich und es knistert zwischen den beiden gewaltig. Es gibt aber auch noch Szenen, bei denen es zwischen den beiden einen Schlagabtausch gibt, die mich zum lachen gebracht haben.

Der Schreibstil von Lena Herzberg war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Nova und Weston, was beide näher bringt. Mir hat es auch gefallen, wie Lena Herzberg Astrologie sowie Astronomie näher gebracht hat und einige Details erklärt hat. Die Handlung war spannend, auch wenn es sich zwischendurch manchmal tatsächlich auch lange gezogen hat. Ich fand die Lovestory süß, wie es zwischen Enemies to Lovers ist. Erst hassen sie sich, bis sie sich den Funken hingeben. Jedes Kapitel beginnt mit den Sternzeichen und ihren Fakten. Das Setting im Buch wurde auch bildhaft beschrieben. So konnte man sich gerade das Freizeitcamp richtig gut vorstellen. Es war ein süßes Buch, romantisch, tief, spannend und mit vielen Gefühlen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen.