Humorvoll und rundum angenehm!

Hund bei Fuß, Mann an der Hand -

Hund bei Fuß, Mann an der Hand
von Nina Dias da Silva

Bei diesem lebensfrohen Werk (HarperCollins, Dezember 2021) aus der Feder von Nina Dias da Silva war mein Interesse ursprünglich durch den witzigen Buchtitel geweckt worden – Hundegeschichten ziehen einfach immer bei mir.

Ich habe die spontane Lektüre nicht bereut, denn die mir bis dato unbekannte Autorin schreibt schwungvoll, modern, klug und direkt, ohne unnötigen Schnörkel, dafür aber mit genau der richtigen Dosis Gefühl und Humor. Die lebensnahen, authentischen Dialoge, oftmals herrlich ironisch, gefielen mir ebenso gut wir die gelungene Ausarbeit der einzelnen Figuren – allen voran Sophie und Rasmus sowie das rüstige Rentnergrüppchen um Renate, Metin & Co.

Sophies Freundinnen Lina und Jule mochte ich ebenfalls unheimlich gerne und würde mit den Mädels am liebsten mal zusammen durch Hamburg ziehen. Natürlich muss der entzückende kleine Straßenhund Jochen eine Sondererwähnung bekommen – so niedlich, mir ging das Herz auf!

Fazit: Ein wunderbar erheiterndes Leseerlebnis! Hundehalter:innen und Fans von unterhaltsamen Frauenromanen werden mit diesem Buch gewiss viel Freude haben!