Humorvoll und schräg

Goldener Schuss - Stefan Schweizer

Goldener Schuss
von Stefan Schweizer

Goldener Schuss

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Gmeiner Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Gmeiner, A; Auflage: 1 (4. Februar 2015) und es hat 312 Seiten.

Kurzinhalt: Privatdetektiv Enzo Denz erhält von dem türkischen Unternehmer Mehmet Gül den Auftrag, dessen untergetauchte Tochter zu suchen. Er findet Canan in der Ravensburger Szenekneipe ›Räuberpistole‹. Aber sie ist tot! Gestorben an einem »Goldenen Schuss«. Für Denz weisen alle Indizien auf Mord hin. Ein Abgrund aus Drogen- und Menschenhandel tut sich auf ...

Meine Meinung: Ein Single Ermittler, der als Detektiv arbeitet und auch noch an einem Fall arbeitet, wo der Auftraggeber eigentlich kein Interesse mehr hat, dass der Fall weiter verfolgt wird. Er ist ein wenig krass, der Typ, er ist verschroben, ein Hipp Hopp Fan und er kennt sich in der Drogenszene aus. Aber er ist durchaus sympathisch, auch weil er eine Affäre hat, die nicht so ohne ist. Das Buch wird in der Ich Form erzählt, welches mit keiner Sekunde langweilig wird. Es wurde von mir viel gelächelt und geschmunzelt, aber es war auch sehr abwechslungsreich und stellenweie sehr ironisch, dies gab dem Buch seine Würze. Auch die erotische Seite kommt nicht zu kurz. Und die unkonventionelle Sprache ist toll gelungen, sie kommt überhaupt nicht plump herüber.

Mein Fazit: Ein rundum gelungener Krimi, der sicherlich nicht der letzte von dem Autor gewesen sein dürfte. Er passt eigentlich immer, egal ob im Sommer oder im Winter, er ist immer genau richtig. Top. 5 Sterne und ich hoffe auf weitere Bücher von Stefan Schweizer.