Humorvoll und voller Gefühl

Komplett verliebt in dich -

Komplett verliebt in dich
von Martina Gercke

Violet würde am liebsten in einem Mauseloch verschwinden als der Typ, den sie gestern in der Bar als Grinch bezeichnet hat, sich plötzlich als ihr neuer Chef entpuppt. Ihr erster Impuls, Kündigung. Doch ihr unfreiwilliger Aufenthalt im Fahrstuhl zusammen mit ihrem Chef, zeigt, dass sie beide das selbe Problem haben. Ihre Familien verlangen einen Partner an ihrer Seite. Da kommt doch ein Fake-Freund bzw. eine Fake-Verlobte gerade recht. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Die beiden haben die Rechnung nur ohne ihr Herz gemacht.

Die Sache mit der Fake-Beziehung ist nicht neu, aber Martina Gercke hat es auf sehr erfrischende Art und Weise umgesetzt. Ihr Schreibstil ist spritzig und humorvoll.

Die Familien von Violet und Alexander könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei Violets Familie habe ich mich direkt wohlgefühlt, sie sind alle total herzlich (aber ich will keinen selbstgestrickten Pullover ;-))). Alexanders Familie ist vornehmer und auf den ersten Blick steifer. Der Eindruck ändert sich aber, wenn man sie näher kennenlernt.

Das winterliche Setting hat mich sehr begeistert.

"Komplett verliebt in dich" ist der erste Band der Modern Girls Reihe und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Girls. Von mir gibt es für diesen winterlichen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.