Liebesroman an Weihnachten

Komplett verliebt in dich -

Komplett verliebt in dich
von Martina Gercke

Bei "Komplett verliebt in dich" handelt es sich um einen Liebesroman, der in der Weihnachtszeit spielt. Violet, 29, ist Single und will nicht erneut Weihnachten zwischen ihren Neffen und Nichten oder ihren langweiligen Onkeln und Tanten verbringen, weil alle anderen Verwandten neben ihren Partnern sitzen dürfen. Daher lügt sie ihre Eltern an und verspricht mit ihrem Freund zu kommen... Ihr neuer Chef befindet sich zufälligerweise in einer ähnlich verzwickten Situation und so handeln sie einen Deal aus.

Stilistisch wird sehr viel auf das Äußere geachtet. Daher werden nicht nur die äußerlichen Merkmale der Personen detailreich ausgeschmückt, sondern auch die Räume und Umgebung ausdrucksstark vermittelt. Das hat mich jedoch weniger interessiert. Über ein bisschen mehr Engagement in die Charakterausarbeitung hätte ich mich mehr gefreut. Die Charaktere waren alle zu glatt, nett und perfekt. Markante Eigenschaften konnten nicht wirklich herausgelesen werden.

Die Geschichte kommt insgesamt bekannt vor? Ja, sie wurde schon des Öfteren erzählt oder verfilmt. Nichtsdestotrotz ist Gercke hier die Interpretation gut gelungen. Daher kann ich den Roman allen Frauen empfehlen, die sich für die kommende Weihnachtssaison mit simplen Liebesromanen eindecken wollen, die keinen Tiefgang oder viel Drama beinhalten.