humorvoll , unterhaltsam

Geparkt -

Geparkt
von Susanne Fröhlich

Rache ist süß

In diesem Buch lernen wir Monika kennen, die mit 36 den deutlich älteren Sven kennen lernt, der sie umgarnt , versucht nach seinen Vorlieben zu formen, von Ihren Freunden entfremdet und sie schliesslich erst auf Mallorca parkt, um dann die Beziehung per Whatsapp zu beenden.

Der Schreibstil ist, wie ich es von anderen Bücher der Autorin kenne, wunderbar humorvoll, manchmal etwas drüber, aber immer sehr unterhaltsam. Ich habe das Buch kaum angefangen, da habe ich es quasi in einem Rutsch inhaliert.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und hat mir gut gefallen, wobei ich bis zum Schluss nicht verstanden hat, was der Goldfisch in der Tüte mit der Geschichte zu tun hat.

Die Figuren sind abwechslungsreich gestaltet, vom arroganten Sven bis zu seinen Eltern, der herzensguten Elli und dem pragmatischen Manni, war von jeder Couleur etwas dabei. Gerade die Eltern mit ihrem hessischen Dialekt empfand ich als sehr authentisch und auch dass Sven sie meidet, weil er sich als was besseres fühlt, wurde im Text gut transportiert.

Monika war mir für ihr Alter dann doch etwas zu naiv dargestellt, aber solange es auch im wahren Leben Männer wie Sven zur Genüge gibt, werden auch die Monikas nicht aussterben. Auch die Rachepläne von Ihr waren in meinen Augen eher kindisch.

Da war mir die bodenständige Freundin Michaela dann doch etwas realitätsnäher geschildert.

Ich habe beim Lesen viel geschmunzelt und musste auch mehrfach herzfaft auflachen.

Denn auch wenn mir die Geschichte zum Teil etwas zu dick aufgetragen war, soviel Zufälle, die alles zum Guten wenden, kann es gar nicht geben, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Beim Show Down der Geschichte bekommt das Wort fremdschämen, dann nochmal eine ganz besondere Bedeutung.

Ich hatte kurzweilige Lesestunden mit dem Buch, das mich gut gelaunt zurück lässt.

Sehr gerne vergebe ich 4 Sterne und empfehle es weiter.