Geparkt

Geparkt -

Geparkt
von Susanne Fröhlich

Geparkt von Susanne Fröhlich ist ein kurzweiliger und humorvoller Roman. Ein Roman bei dem man nicht viel mitdenken muss und sich einfach nur unterhalten lässt.

Das Hörbuch wurde wieder von der Autorin selbst eingelesen, was sie wieder sehr schön gemacht hat. So kann sie ihre Geschichte so vortragen wie sie es sich gedacht hat. Susanne Fröhlich hat eine angenehme Stimme und auch das Sprechtempo ist gut.

Die Geschichte an sich ist etwas drüber, es geht auch einfach alles glatt, ist vorhersehbar und stellenweise arg konstruiert und unrealistisch. Es passt zu dem Genre der leichten Humorvollen Romane. Dies bin ich von der Autorin so gewohnt und hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Und doch war es mir alles etwas zu viel. Etwas mehr Realität wäre nicht schlecht gewesen. Man kann realistisch und humorvoll zugleich sein.

Moni lernt den älteren Sven kennen. Dieser ist charismatisch, reich und weiß genau was er will. Er verwöhnt Moni wo er kann und als er sie auf seiner Finca auf Mallorca „parkt“ ändert sich bald alles. Von  heute auf morgen trennt er sich und stellt ihr ein Ultimatum zum ausziehen. Doch Moni lässt sich nicht alles gefallen und ist auf Rache aus. Zum Glück bekommt sie unerwartete Unterstützung.

Die Protagonisten sind alle etwas flach und unscheinbar. Monika war mir einfach zu naiv und gutgläubig. Ich habe so oft das Bedürfnis sie zu nehmen und einmal durchzuschütteln damit sie zur Vernunft kommt. Sven war mir von Anfang an unsympathisch. Er war mir zu glatt und von sich eingenommen. Auch zu den anderen habe ich keinen richtigen Zugang gefunden.

Das Hörbuch hat sich wieder gut hören lassen. Allerdings war mir dieses ganze Rache ist süß und die Umsetzung davon etwas zu viel. Etwas mehr Realität schadet hier nicht.