Sehr schönes Buch

Geparkt -

Geparkt
von Susanne Fröhlich

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen humorvollen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso gespannter war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Monika hat sich in einen gut situierten Mann verliebt und alles scheint perfekt zu sein. Er verwöhnt sie und ist äußerst großzügig. Sie darf sogar in seiner feudalen Finca auf Mallorca wohnen. Doch alles scheint zu schön um wahr zu sein. Sven zeigt sich immer weniger bei Monica und am Ende kommt dann ein Brief vom Anwalt, dass sie die Finca bis zum Ende des Monats räumen soll. Doch was nun alles passiert und wie Monika sich verhält, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.